Archiv 8 - Travemünder Shantychor

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 8

Neuigkeiten
Riesige Freude im „Rosenhof“ Travemünde
 
Am Freitag, dem 26. November 2021 brachte der Travemünder Shantychor große Freude in die Seniorenwohnanlage Rosenhof auf dem Priwall. Eine Bewohnerin feierte an diesem Tag im Kreis ihrer Familie den 101. Geburtstag bei guter körperlicher und geistiger Gesundheit. Die Kinder hatten den Travemünder Shantychor engagiert um der Mutter eine musikalische Überraschung zu bieten.

 
Pünktlich um 11 Uhr am Vormittag hatten sich Combo und Chor im Innenhof der Wohnanlage aufgebaut und los ging es. Das Geburtstagskind stand mit der Familie auf dem Balkon und lauschte erst einmal den musikalischen Glückwünschen. Happy Birthday, schallte es ihr entgegen. Danach gab es eine musikalische Weltreise auf den Weltmeeren. Bei „Rum aus Jamaika“ und „auf der Reeperbahn“ tanzte das muntere Geburtstagskind sogar auf dem Balkon. Und „Lilli Marleen“ sang sie sogar textsicher mit. Nach 30 Minuten sangen zum Abschluss alle Familienmitglieder auf dem Balkon mit dem Shantychor gemeinsam „Oh du fröhliche“. Diesen Geburtstag werden die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage, die an Ihren Fenstern und in den geöffneten Türen gestanden hatten, so schnell nicht vergessen. Und auch den Mitgliedern des Travemünder Shantychores ist es eine Freunde gewesen, dieses Fest mit gestalten zu dürfen.

Travemünde, 26.11.2021


©2024 Travemünder Shantychor e.V.
Kontakt: Telefon: (04502) 6723 Klaus-Dieter Kärst


Travemünder Shantychor e.V.
Zurück zum Seiteninhalt