Wer wir sind - Travemünder Shantychor

Direkt zum Seiteninhalt

Wer wir sind

Der Chor
Hier finden Sie Informationen über unseren Chor
Über uns
Der Travemünder Shantychor gründete sich im März 2014. Nach einem Wechsel in der Chorleitung engagierte der Chor einen jungen, ausgebildeten Chorleiter. Christian von Seebeck hat an der Musikhochschule zu Lübeck sein Fach gelernt und ist Diplom-Musikpädagoge und unterrichtet an der Musikwerkstatt Ostholstein. Seine Fachgebiete sind Klassik, Pop, Rock und E-Gitarre. Außerdem beherrscht er viele weitere Instrumente. Unser Chorleiter übt mit dem Shantychor auf eine erfrischende und unkomplizierte Art und motiviert damit den Chor immer wieder.
Der Chor besteht aus 21 Sängern und einer Combo (2 Akkordeon, 3 Gitarren und 1 Bassgitarre). Motivation und Freude am gemeinschaftlichen Singen steht bei uns im Vordergrund. Wir haben eine enge Bindung an die Hafenstadt Travemünde. Diese Verbundenheit, Freude am Gesang und die Liebe zum Wassersport begeistern uns am maritimen Liedgut.
Unser Repertoire setzt sich aus traditionellen Shantys, Seemannsliedern und modernen Stücken zusammen. Der Chor begeisterte u.a. bei Auftritten auf den Shantyfestivals in Travemünde, Burgstaaken auf der Insel Fehmarn und beim Hafenfest in der Hansestadt Wismar. Viele weitere Auftritte in Travemünde, zum Beispiel bei der Verabschiedung diverser Kreuzfahrtschiffe aus dem Hafen, in Timmendorfer Strand, in Niendorf begeisterten das anwesende Publikum. Die Freude am Singen wird in all unseren Konzerten deutlich und zaubert beim Publikum strahlende Gesicherter hervor. Das ist für den Chor immer wieder pure Motivation, das Beste zu geben.
Der Chor tritt für Sie auf und kann für öffentliche und private Veranstaltungen gebucht werden.
©2022 Travemünder Shantychor e.V.
Kontakt: Telefon: (04502) 6723 Klaus-Dieter Kärst


Travemünder Shantychor e.V.
Zurück zum Seiteninhalt