Archiv 7 - Travemünder Shantychor

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 7

Neuigkeiten
 
Travemünder Shantychor verzaubert Timmendorfer Strand
 
Das letzte Saison-Konzert des Travemünder Shantychores in Timmendorfer Strand fand am Samstag, dem 30. Oktober 2021 statt. Die Rotunde war, für die Nachsaison, gut besucht. Wenn auch nicht ausverkauft. Aber die Zuhörerinnen und Zuhörer, die gekommen waren, hatten es nicht bereut. Passend zum „Indian Summer“ im Timmendorfer Strandpark, der die Blätter an den Bäumen bunt gefärbt hatte, verzauberten die Shantys die Konzertbesucher.
 
Die Männer aus Travemünde rissen die Gäste zu Beifallstürmen hin. Während des Konzertes ging die „Post ab“. Es wurde gesungen und geschunkelt. Und fein war es auch, denn Chorleiter Christian von Seebeck, hatte sich zum Konzertabschluss richtig schick gemacht. Schwarzer Anzug, weißes Hemd und schwarze Fliege! Das hatten die Travemünder Jungs so auch noch nicht von ihrem Chef erlebt. Vielleicht lag es auch daran, dass jeder über sich hinauswuchs. Und die Combo war ebenfalls Spitzenklasse. Die drei Gitarren und die beiden Akkordeons begleiteten den Shantychor gekonnt. Mal laut, mal sanft. Je nachdem, was das Lied erforderte. Am Schluss des Konzerts forderte das Publikum lautstark und im Stehen, eine Zugabe nach der anderen. Ein wunderschöner Schlusspunkt zum Ende der Konzertsaison des Shantychores aus Travemünde. Jetzt folgen in Travemünde noch zwei öffentliche Weihnachtskonzerte und eines in der Seniorenresidenz „Rosenhof“ auf dem Priwall. Der Travemünder Shantychor bedankt sich bei all seinen Zuhörerinnen und Zuhörern für eine doch noch erfolgreich abgeschlossene Saison im Corona-Jahr 2021. Die Shantys freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen in der Saison 2022 und wünschen all ihren Fans  eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit.



 
Timmendorfer Strand, 30.10.2021


©2024 Travemünder Shantychor e.V.
Kontakt: Telefon: (04502) 6723 Klaus-Dieter Kärst


Travemünder Shantychor e.V.
Zurück zum Seiteninhalt