Archiv 3 - Travemünder Shantychor

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 3

Neuigkeiten

Vom Travemünder Priwall hinaus in die Weltmeere

     

 
Der Travemünder Shantychor trat am Sonntag, dem 05. September, auf Einladung der Seglermesse in Travemünde auf. Bei herrlichstem Sonnenschein hatten sich viele Gäste im Restaurant und auf der Terrasse eingefunden. Jeder zur  Verfügung stehende Platz war belegt. Auch auf dem riesigen Vorplatz standen und saßen die Menschen und genossen die Reise, auf die sie der Shantychor mitnahm.
 
Unter der Leitung von Christian von Seebeck, ging es mit dem Musikdampfer los in das Herz von Hamburg – St. Pauli. Dort blieb man auf der Reeperbahn bis nachts um halb eins. Als dann der Hamburger Veermaster vorbeizog, geriet der Seemann ins Träumen. Und es ging weiter.
 
An einem wunderschönen Nachmittag begeisterte der Chor das Publikum. Viele sangen und schunkelten die vorgetragenen Lieder mit. Über uns der blaue Himmel passte zu diesem schönen Spätsommertag ebenso wie das Lied “ Capitano“ oder auch „Schön ist die Liebe im Hafen“. Die Konzertbesucher wollten den Shantychor gar nicht mehr nach Hause lassen. Erst nach vielen Zugaben konnte der Chor sich verabschieden. Wieder einmal hatten die Männer in den blauen Hosen und den weißen T-Shirts aus Travemünde viel Freude bereitet. Und schon am 10.10.21 findet  auf dem wunderschönen Priwall, in der Seglermesse ein weiterer Auftritt des Travemünder Shantychores statt.

Travemünde, 05.09.2021

                


©2024 Travemünder Shantychor e.V.
Kontakt: Telefon: (04502) 6723 Klaus-Dieter Kärst


Travemünder Shantychor e.V.
Zurück zum Seiteninhalt