Archiv 11 - Travemünder Shantychor

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 11

Neuigkeiten
Verspäteter Neujahrsempfang

 
Auch dieses Jahr fand der traditionelle Neujahrsempfang des Travemünder Shantychores, wenn auch coronabedingt verspätet, statt. Die Mitglieder des Shantychores trafen sich im Vereinshaus der Travemünder Kleingartenkolonie im Jahr 2022 zum ersten Mal wieder. Corona hatte bis zu diesem Tag die Chorprooben verhindert. Darum freuten sich alle umso mehr, dass man sich beim traditionellen Glühwein, Salaten und Würstchen, wieder miteinander reden konnte. Und es gab viel zu erzählen.            
 
Der 1. Vorsitzende, Klaus Dieter Kärst, begrüßte den fast vollständig versammelten Chor und die ebenfalls anwesende Combo, in einer kurzen Ansprache. Danach eröffnete Chormitglied Robert Stern, der für die Ausrichtung verantwortlich war, Speis und Trank. Der gute Engel des Chores, Akkordeonspielerin Annette Ruch, hatte mal wieder alles im Griff. Sie bereitete die Würstchen zu und übernahm selbstlos den Service dafür. Schon einen Tag vorher hatte sie riesige Mengen Nudelsalat zubereitet und ihre Mutter, Frau Meier, hatte Kiloweise Kartoffeln geschält und einen wunderbar leckeren Kartoffelsalat daraus gemacht. Der Dank des Chores gilt den beiden Frauen und kommt von Herzen.
 
Die Gespräche wogten anschließend hin und her. Die schwierige politische Lage mit dem Krieg in der Ukraine war ebenso Thema, wie die neuesten Nachrichten aus Travemünde oder der Lübecker Bucht. Dann kehrte noch einmal Ruhe ein, denn der 1. Vorsitzende sprach die bisher fixen Konzerte und Konzertorte der Saison 2022 an. Bisher sind 17 Termine fest und weitere 5 stehen kurz vor dem Abschluss. Viele davon im eigenen Ostseebad Travemünde, aber auch sechs in Timmendorfer Strand und auch in Grömitz, Lübeck, Niendorf.
 
Ein kurzweiliger Nachmittag endete nach einigen Stunden Zusammensein in großer Harmonie. Jeder freute sich auf die nächste Chorprobe.

Travemünde, 01.03.2022


©2024 Travemünder Shantychor e.V.
Kontakt: Telefon: (04502) 6723 Klaus-Dieter Kärst


Travemünder Shantychor e.V.
Zurück zum Seiteninhalt