Archiv 10 - Travemünder Shantychor

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 10

Neuigkeiten
                         
Wonderful Christmas

 
Am 18. Dezember 2021 war es wieder so weit. Pünktlich um 17 Uhr öffnete sich die 18. Tür des Timmendorfer Adventskalenders. Erwartungsvoll hatten sich viele, viele Timmendorfer Bürgerinnen und Bürger und Gäste des Ostseebades vor dem alten Rathaus auf dem Timmendorfer Platz versammelt.
                                                       
 
 
Der Tannenbaum in der Mitte des Platzes strahlte mit den 150.000 Lichtern in den Bäumen um die Wette. Ebenso festlich erstrahlte die umliegende Gastronomie. Und dann war es soweit. Eine Auswahl von Sängern des Travemünder Shantychores und des Shantychores Timmendorfer Strand sangen unter der Leitung des gemeinsamen Chorleiters, Christian von Seebeck, traditionelle Weihnachtslieder, wie „O du fröhliche“ und „leise rieselt der Schnee“. Aber auch die maritime Weihnacht kam mit „Sankt Niklas war ein Seemann“ nicht zu kurz. Und die Kinder freuten sich über „Rudolph, the red- nosed Reindeer“. Viele Zuhörerinnen und Zuhörer sangen alle Lieder begeistert und manche auch andächtig, mit.

 
 
 
 
Die TSNT hatte an diesem Samstag vor dem 4. Advent mit der Auswahl der Shantychöre wieder einmal alles richtig gemacht. Vorweihnachtliche Stimmung hatte sich in den Herzen der Timmendorfer und der Gäste des Ortes breit gemacht. Viele gingen danach, angetan mit Vorweihnachtsfreude, noch einen Glühwein in den Lokalen am Timmendorfer Platz trinken. Welch eine wundervolle Weihnachtszeit.

Timmendorfer Strand, 18.12.2021
 
©2024 Travemünder Shantychor e.V.
Kontakt: Telefon: (04502) 6723 Klaus-Dieter Kärst


Travemünder Shantychor e.V.
Zurück zum Seiteninhalt