Archiv 1 - Travemünder Shantychor

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 1

Neuigkeiten
Begeisterndes Konzert in Timmendorfer Strand

 
Am Samstag, dem 14. August 2021, fand in der Rotunde, nach langer Corona-Pause, eines der ersten Konzerte in der Saison 2021 des Travemünder Shantychores statt. Vor, unter Corona-Bedingungen, ausverkauftem Haus, begeisterten Chor und Combo mit Shantys und Seemannsliedern. Lebhaft gingen die Konzertbesucher mit. Die Stimmung konnte besser nicht sein. Die letzte Viertelstunde hielt es niemanden mehr auf den Plätzen. Der ganze Saal stand zu „Rum aus Jamaica“ von den Stühlen auf. Die Combo glänzte, bestehend aus zwei Akkordeonisten, drei Gitarren und einer E-Gitarre, mit gekonntem Spiel.
 
Nicht unerwähnt soll auch bleiben, dass der Chorleiter, Christian von Seebeck,  leicht und locker durch das Programm moderierte und dabei die Zuhörer mit auf die Reise nahm. Auch die beiden Solisten begeisterten die Besucher.  Einen ganz tollen Dirigentenjob machte Christian von Seebeck. Er zog die Zuhörer sofort in seinen Bann, denn er dirigierte nicht nur den Shantychor und die Combo, sondern animierte auch gekonnt das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen. Hervorragend auch, wie er Chor und Combo im Griff hatte und diese von einer Höchstleistung zur nächsten führte. Ein gelungenes Konzert endete kurz nach 21 Uhr.

Timmendorfer Strand, 14.08.2021


©2024 Travemünder Shantychor e.V.
Kontakt: Telefon: (04502) 6723 Klaus-Dieter Kärst


Travemünder Shantychor e.V.
Zurück zum Seiteninhalt